DIE FASZINIERENDE WELT DES PROFI-DARTS

Hintergründe, Anekdoten, die Stars, die Storys

GAME ON!

Der Darts-Bestseller von Elmar Paulke

Elmar Paulke, die Stimme des Darts in Deutschland, geht dem Phänomen des „Pfeilewerfens“ auf den Grund. Von Strip-Darts über die allerersten TV-Übertragungen als ahnungsloser Nowize bis hin zu legendären Matches – höchst unterhaltsam berichtet der TV-Experte von seinen ganz persönlichen Erfahrungen im bunten Darts-Zirkus. Nebenbei beleuchtet er Regeln und Spielstrategien und erklärt, was es mit Begrifflichkeiten wie „Master of Ceremonies, „9-Darter“, oder „Legs“ auf sich hat. Nicht zuletzt würdigt er die Helden dieses Sports, die gleichzeitig meist schräge Vögel sind – von Phil „The Power“ Taylor über Michael „Mighty Mike“ van Gerwen und Raymond „Barney“ van Barneveld bis hin zur deutschen Hoffnung Max „ Maximiser“ Hopp. Ein Muss für alle Fans vom „Irrenhaus Darts“!

PERFECT GAME

Dem neuen Buch gelang erneut der Sprung in die
SPIEGEL-Bestsellerliste
!

Der Dartssport ist spannend wie nie: Das Karriereende des Superstars Phil Taylor hat den Raum geöffnet für eine neue Spielergeneration, zu der die Nr. 1 der Welt gehört Michael van Gerwen und Typen wie Ex-Rugbyspieler Gerwyn Price. Elmar Paulke stellt die jungen Wilden der Szene vor und führt uns direkt ins Zentrum des Geschehens, das emotionaler und lauter geworden ist und wo Überraschungen plötzlich zum Touralltag gehören: Man denke nur an Weltmeister Peter Wright – den Sieger der Herzen – oder die Cinderellastory von Fallon Sherrock im Ally Pally bei der WM 2020. Neben spannenden und kuriosen Erlebnissen notiert Paulke aber auch nachdenklich stimmende Gedanken angesichts der Coronapandemie, die auch Darts nicht unberührt lässt.

DIE ERDE- EINE SCHEIBE

Für manche ist es die „Bibel des Darts“

2011 erscheint das erste Werk des TV-Experten Elmar Paulke. Tausende Zuschauer-Mails während der Live-Übertragug auf DSF bzw. SPORT1 mit Fragen zum Spiel, zum Sport, zu den Stars sind der Anlass für dieses Buch. Paulke erklärt die Welt des Dartsports, befasst sich mit der Geschichte – auch mit der deutschen Geschichte dieser  Sportart. Interessante Hintergründe, zahlreiche Anekdoten
und ein ausführliches Sammelsurium an wichtigen oder einfach unterhaltsamen Fakten komplettieren dieses Buch. Es ist im Handel leider nicht mehr erhältlich. Ausverkauft. Schade eigentlich.

„Für mich die Bibel der Sportart Darts!“ (Phil Taylor)

Elmar Paulke Darts

Auf zur nächsten „180" mit meinen Darts

Nach einem monatelangen Selbstversuch hat Elmar Paulke im November 2020 zusammen mit dem Hersteller One80 seine eigenen Darts auf den Markt gebracht. Gerade für Einsteiger, aber auch für fortgeschrittene Turnierspieler eignet sich der etwas kopflastige, weil bauchige Dart besonders. Seine stabile Flugeigenschaft vereinfacht das Spiel, der Grip in zwei Zonen unterteilt, unterstützt das gute Gefühl.


EMAIL & SOCIAL MEDIA


© Elmar Paulke, 2021